TuS- U14-Leichtathletinnen holen Bronze bei der REGIO Meisterschaft!

Ratingen. Am letzten Ferienwochenende gingen Kimberley Minski, Romy Kuhrt, Isabell Strufe, Carolin Strufe und Nina Danziger bei den REGIO Meisterschaften im Vierkampf, der aus 75m Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung besteht an den Start.

Von links nach rechts: Isabell Strufe, Kimberley Minski, Romy Kuhrt, Nina Danziger, Carolin Strufe

Auch von einer Wettkampfunterbrechung wegen Starkregen ließen sich die Fünf nicht beirren und setzten auch unter schwierigen Bedingungen ihren erfolgreichen Wettkampf fort.

Carolin Strufe konnte innerhalb des Mehrkampfs zwei neue persönliche Bestleistungen im Hoch- und Weitsprung aufstellen. Dies gelang auch Nina Danziger, die ebenfalls im Hoch- und im Weitsprung je eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Romy Kuhrt sprang ebenfalls neue persönliche Bestleistung im Hochsprung und sammelte damit reichlich Punkte für den Mehrkampf. Isabell Strufe sprintete zu einer neuen persönlichen Bestzeit und Kimberley Minski warf den Ball so weit wie nie zuvor.

Diese Bestleistungen wurden mit den Ergebnissen der anderen Disziplinen verrechnet und am Ende des Tages wurde Kimberley Minski mit der Bronzemedaille im Vierkampf belohnt. Isabell und Carolin Strufe belegten in die Plätze 5 und mit nur 2 Punkten Unterschied.

Die tollen Einzelleistungen wurden dann zu einer Gesamtpunktzahl für die Mannschaft zusammengerechnet. Hier belegten die fünf Mädels dann den hervorragenden 3. Platz hinter dem Turnklub Grevenbroich und dem Werdener Turnerbund und konnten mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren.