Der DRK Kreisverband Mettmann hat Gisela Bendt für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz geehrt. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreichten der Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth und die Ehrenamtskoordinatorin für den Bereich Wohlfahrt und Sozialarbeit Susann Ribbert die Auszeichnung und sprachen ihren herzlichen Dank für das langjährige Engagement aus.
Gisela Bendt engagiert sich seit einem Vierteljahrhundert für das Wohl der Menschen in Mettmann und Umgebung. Besonders hervorzuheben ist ihre Leitung des Seniorentreffs, den sie seit vielen Jahren jeden Donnerstag organisiert. Hier bietet sie den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich auszutauschen, gemeinsam Zeit zu verbringen und an einem abwechslungsreichen Programm mit vielfältigen Aktivitäten in und um Mettmann herum, teilzunehmen. Für viele ältere Menschen ist dieser Treffpunkt ein fester und wertvoller Bestandteil ihres Alltags.
Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth hob in seiner Rede hervor: „25 Jahre aktive Mitgliedschaft im DRK sind ein beeindruckendes Zeichen für Engagement und Verlässlichkeit. Wir sind stolz, Gisela Bendt in unseren Reihen zu haben.“
Auch Susann Ribbert, die die Koordination für die Ehrenamtlichen in Wohlfahrt und Sozialarbeit im Kreisverband übernimmt, betonte die wichtige Rolle von Frau Bendt im Team: „Solch eine lange Mitgliedschaft ist heutzutage nicht selbstverständlich. Es ist inspirierend zu sehen, wie Gisela Bendt sich stets mit voller Kraft für unsere Gemeinschaft einsetzt. Besonders ihr Einsatz für den Seniorentreff ist von unschätzbarem Wert.“
Der DRK-Kreisverband Mettmann bedankt sich bei Gisela Bendt für ihr herausragendes Engagement und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Stefan Vieth, Kreisgeschäftsführer DRK Mettmann e.V. – V.i.S.d.P.
Quelle Foto: DRK-Kreisverband Mettmann e.V.