Igel angezündet: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ratingen – Bereits am Dienstag der vergangenen Woche (18. August 2020) hat eine Frau aus Ratingen am Lintorfer Waldfriedhof einen verbrannten und qualvoll verendeten Igel gefunden. Wenig später brachte die Frau den Vorfall online zur Anzeige – jetzt ermittelt die Polizei, fahndet nach dem Täter und sucht nach Zeugenhinweisen.

Das ist der Stand der Ermittlungen:

Am Dienstagmorgen hatte die Frau auf ihrem Weg zur Arbeit den verbrannten Igel entdeckt, welcher gut sichtbar neben einem Stromkasten auf dem Asphalt eines Wendehammers am Lintorfer Waldfriedhof lag. Der Igel war stark verbrannt und augenscheinlich qualvoll verendet. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass Unbekannte den Igel mit Benzin oder einer anderen brennbaren Flüssigkeit übergossen haben und ihn dann anschließend angezündet haben.

Daraufhin hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet und ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise auf Tatverdächtige ergaben sich bei den Ermittlungen bislang noch nicht, daher bittet die Polizei Zeugen, die möglicherweise etwas beobachtet, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.