Ratingen. Infoveranstaltung des Sankt Marien Krankenhauses zur Schmerztherapie nach Operationen am 25. Januar 2024.
Nach einer erfolgreichen Operation steht die Schmerzlinderung und die Genesung der Patienten im Mittelpunkt der medizinischen Behandlung. Eine effektive Schmerztherapie kann den gesamten Genesungsprozess erheblich beschleunigen. Die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Sankt Marien Krankenhaus Ratingen informiert am 25. Januar 2024 ab 18 Uhr über die Möglichkeiten der modernen Schmerztherapie nach Operationen.
„Unsere Patienten stehen bei allem, was wir tun, an erster Stelle. Durch eine erfolgreiche Schmerztherapie nach einer Operation können wir die Lebensqualität der Patienten verbessern und eine schnellere Genesung ermöglichen“, erklärt Dr. med. Ansgar Keller, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin.
Am Infoabend gibt Dr. Keller einen Überblick über die Bedeutung der Schmerzlinderung für den Genesungsprozess und stellt moderne Techniken und Therapien zur Schmerzlinderung nach Operationen vor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Fragen, ob es ein schmerzfreies Krankenhaus gibt und ob Opiate in der Schmerzmedizin eher Fluch oder Segen sind.
Dr. Keller gibt Tipps und Ratschläge zur Schmerzbewältigung und erklärt, wie die Patienten selbst ihren Genesungsprozess verbessern können. Und selbstverständlich steht er auch für individuelle Fragen zur Verfügung.
Die Infoveranstaltung findet am 25. Januar 2024 um 18 Uhr im Seminarzentrum des Ärztehauses, Mülheimer Straße 37, 40878 Ratingen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.